Erdbeben und eine Warnung vor Tsunami

Heute Nacht hat es, weit weit weg von Tokyo, ein starkes Erdbeben gegeben. Dennoch bin ich munter geworden, denn es hat auch bei uns ganz leicht gewackelt. Die Inselkette CHICHIJIMA im pazifischen Ozean liegt zwar sehr weit weg von Tokyo (ca. 25 Stunden mit dem Boot), gehört aber dennoch zur Präfektur Tokyo dazu.

Das Beben dort war diesmal so starke, dass es sogar in die deutschen Nachrichten geschafft hat, dabei wurde auch über die Tsunamiwarnung berichtet. Aber jetzt wurde die Warnung wieder aufgehoben. Bei den Inseln gibt es heute noch sehr viele (teilweise starke) Nachbeben, diese sind aber bei hier in Tokyo nicht mehr spürbar.

inklusive Tsunamiwarnung (Bild: JMA)
inklusive Tsunamiwarnung (Bild: JMA)
Tagged in:
Über 

Kommentar schreiben

Schreibe eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.