Der neue Tokyo Tower Sky Tree – Teil 2

Mein letztes Foto mit einigen Informationen zum neuen Tokyo Tower liegt bereits einige Monate zurück. Jetzt hat sich optisch einiges getan und der im Bau befindliche „Sky Tree“ wächst schnell weiter. Heute habe ich erfahren, das trotz der schnellen Bauphase, der Turm erst im Frühjahr 2012 eröffnet werden soll.

Es wird 2 Aussichtsplattformen geben, einmal in 350m Höhe und in 450m Höhe. Neben dem das der Tower ein Fernsehturm ist und Aussichtsplattformen haben wird, soll es auch Restaurants dort oben geben. Die vorausberechneten Kosten für den Tower sind auch nicht klein, sie sollen sich auf über 460 Millionen Euro (60 Milliarden Yen) belaufen.

Interessant finde ich die Bauform. Auf dem Foto wird das nicht ersichtlich, aber am Grund ist die Bauform des Towers nicht rund, sondern dreieckig und wird erst mit der Höhe rundlich.

eine Nahaufnahme - hier sind die Baukräne schön zu sehen
eine Nahaufnahme – hier sind die Baukräne schön zu sehen
Tagged in:,
Über 

Kommentar schreiben

Schreibe eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.