der „alte“ Tokyo Tower – neue Bilder

Jetzt habe ich schon zwei mal von dem neuen im Bau befindlichen Tokyo Tower berichtet aber von dem derzeitigen „alten“ Tokyo Tower (東京タワー) noch nicht ein Wort geschrieben. Das geht natürlich nicht, und so habe ich mich auf dem Weg gemacht um ein Foto zu erhaschen. Große Kunst war das keine, denn der Tower in Minato ist nur 10 Minuten von dem JR Bahnhof entfernt. So habe ich schöne Nachtaufnahmen vom beleuchteten Turm gemacht. Man kann noch vom Silvester den Schriftzug für das Jahr 2011 erkennen, die extra angebracht wurde. Denn hier gab es ein recht großes Feuerwerk – leider habe ich das nicht gesehen.

Und weil ich schon so viele Fakten und Zahlen zu dem neuen Tokyo Tower „Sky Tree“ geschrieben habe, möchte ich auch noch ein paar Daten zu dem jetzigen Tower schreiben. Auch er ist ein Fernsehturm mit Aussichtsplattformen auf 150m und 250m mit Restaurants. Die Gesamthöhe ist exakt 332,6m und der Turm wurde schon 1958 erbaut. Die Bauzeit betrug damals nur ein Jahr. Er hat jetzt auch durchsichtige Ausschnitte im Boden, sodass man senkrecht nach unten auf die Straße schauen kann. Vom Turm aus hat man eine sehr schöne Sicht bis weit ins Meer hinein und auf der anderen Seite sieht man bis zum Horizont die Stadt Tokyo. Das ist wirklich beeindruckend.

gleiches Foto als Nachtaufnahme
gleiches Foto als Nachtaufnahme
Tagged in:,
Über 

Kommentar schreiben

Schreibe eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.