Blumen blühen auch im Winter in Tokio

Etwas seltsam ist es ja schon (oder für mich eher ungewöhnlich) das mitten im Winter die Blumen, Sträucher und Pflanzen blühen. Wenn man so die Bilder sieht, könnte man denken, es wäre Sommer. Aber, die Fotos habe ich gestern gemacht und es gibt im Moment sicherlich nicht mehr als 8 °C. Vermutlich liegt die gefühlte Temperatur noch weit darunter, weil der Wind die Tage einem eiskalt um die Ohren weht.

Hier ein paar Bilder. Es gibt noch mehr blühende Pflanzen und Sträucher, das ist nur eine minimale Auswahl.

auch Sträucher zeigen was sie können
auch Sträucher zeigen was sie können
Tsubaki nennen die Japaner die Kamelie
Tsubaki nennen die Japaner die Kamelie
Tagged in:, ,
Über 

Kommentar schreiben

Schreibe eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.