Auslastung des Bahnhofes wird gezählt

Ich habe mich schon gewundert wie die Eisenbahngesellschaft „Japan Railway“ behaupten kann, das der Bahnhof von Takadanobaba den 10.ten Platz (von über 900 Bahnhöfen!!) bei den Fahrgastzahlen berechnet werden konnte. Das heißt auch, dass ich täglich diesen vollen Bahnhof zu morgendlichen Rush-Hour miterleben darf, da ich ja hier zur Sprachschule morgens gehe.

Nun konnte ich erleben wie die Fahrgäste am Bahnhof gezählt werden. Durch manuelle Zählung einiger fleißigen Helfer. Bewaffnet mit Zählgerät, Stift und Papier sitzen die Leute den kompletten Tag und zählen die Fahrgäste.

P.S.: Nebenbei bemerkt, sieht man auch auf dem Foto, das es gerade in dieser Woche viele Leute gibt die eine Maske tragen. Daran erkennt man oft wie stak gerade die Grippewelle ist 🙂

bewaffnet mit Zählgerät, Stift und Papier
bewaffnet mit Zählgerät, Stift und Papier
Tagged in:,
Über 

Kommentar schreiben

Schreibe eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.