Die Zeit der Kirschblüte ist da

Es ist immer wieder schön. Die Kirschblüte (jap. 桜 – Sakura) in Japan ist einzigartig, findet aber leider nur einmal im Jahr statt :-)Der Unterschied zu den vergangenen Jahren ist, das die Sake-Partys im Park fast nicht zu finden sind. Die Stadt Tokyo hat aus aktuellem Anlass auch absichtlich keine Papierkörbe und auch keine Toiletten bereitgestellt. Letzter wurden sowieso in die Tsunami betroffenen Gebiete geschickt. Damit fällt bei sehr vielen das Hanami Fest dieses Jahr leider aus. Aber dennoch kann man sich ja an der Kirschblüte erfreuen, auch wenn die Stimmung etwas gedrückt ist.

Von meinem heutigen Weg zeige ich Euch ein paar Impressionen.

Kirschbaumallee - selbst bei schlechten Wetter sieht es schön aus
Kirschbaumallee – selbst bei schlechten Wetter sieht es schön aus
es schneit - allerdings Kirschblütenblätter
es schneit – allerdings Kirschblütenblätter
auch vor unserer Wohnung sieht es sehr schön aus
auch vor unserer Wohnung sieht es sehr schön aus
Tagged in:,
Über 

Kommentar schreiben

Schreibe eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.