Regenzeit und Taifun in Japan

Die Regenzeit und Taifune sind in Japan nichts besonders, aber dennoch sind beide dieses Jahr ungewöhnlich. Die Regenzeit hat dieses Jahr 17 Tage früher begonnen als üblich, das ist wirklich sehr außergewöhlich. Die Taifune liegen im Plan, dass diese jedoch jetzt schon bis nach Japan kommen, das ist sehr außergewöhnlich. Normalerweise gehen die ersten Taifune nach Taiwan / China und erst die späteren kommen bis nach Japan.

Zum Glück hat der heutige Taifun jetzt gestoppt, denn er hätte unter Umständen einigen Schaden am AKW Fukushima anrichten können. So ein Taifun hat eine größer Kraft als manche denken. Also, noch einmal Glück gehabt, zumindest bisher. Der nächste kommt bestimmt.

Die Taifune habe alle eine Nummer. Der von heute war die „1102“, die 11 steht für die Jahreszahl und die 02 bedeutet, es ist der zweite dieses Jahr. Mal sehen wie viele so zusammenkommen…

Regenzeit in Japan hat begonnen, es schüttet ohne Ende aber wir haben locker 20 Grad
Regenzeit in Japan hat begonnen, es schüttet ohne Ende aber wir haben locker 20 Grad
Tagged in:,
Über 

Kommentar schreiben

Schreibe eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.