Taifun 1106 fegt über Japan

Wie gestern schon angesprochen fegt aktuell ein Taifun über Japan hinweg. Er ist zwar von Tokyo noch etwas entfernt, aber mal sehen welche Kurve er morgen nimmt. Dieser Taifun hat die Nummer 1106. Die 11 steht für die Jahreszahl und die 06 heißt, es ist der sechste in diesem Jahr. Taifune sind hier keine Seltenheit um diese Jahreszeit und so schaue ich etwas besorgt in Richtung AKW von Fukushima, denn das war mit Sicherheit nicht der letzte. Die Kraft von so einem Wirbelsturm, der Unmengen an Regen mit sich bringt, darf nicht unterschätzt werden. Schwere Schäden entstehen so oftmals nicht durch den Sturm selbst, sondern eher durch den Niederschlag.

So kommt es auch, das diese Wochen das Wetter in Tokyo schlecht ist. Wenn der Wind auch hier ankommen sollte, hilft auch kein Regenschirm mehr 😀

Tagged in:
Über 

Kommentar schreiben

Schreibe eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.