Regenzeit und pazifische Taifunsaison

Ja, die 5te Jahreszeit hat uns wieder voll im Griff. Die Regenzeit ist wieder da, pünktlich im Juni wie jedes Jahr. Und gerade eben fegt ein, für diese Jahreszeit üblicher, tropischer Wirbelsturm über Tokyo hinweg. Das wird auch nicht der letzte gewesen sein in diesem Jahr. Denn zwischen Mai und Oktober kommen so einige in Japan an, auch wenn sie sich zunächst tief im pazifischen Ozean bilden.

Aktuell ist der Taifun 1204 (12 ist die Jahreszahl 2012 – und 04 ist die Anzahl des Sturmes im Jahr) da und hat den Namen Guchol.

Haa, bin ich aber froh, dass ich schon zu Hause sein darf. Wer weiss schon ob die Bahn anschließend noch fährt.

Tagged in:,
Über 

Kommentar schreiben

Schreibe eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.