Hanami 2015 im Ueno Park

Was für ein schönes Fest dieses Jahr. Die Kirschblüte ist zwar jedes Jahr, aber nicht immer so schön. Die Jahre davor hat es immer kurz vor der Blütenpracht geregnet, sodass man Hanami nicht wirklich feiern konnte.

Das ist dieses Jahr ganz anderes und daher ging es gestern zum typischsten Sammelpunkt (von ganz Tokyo?), zum Ueno Park. Tolle Kollegen haben schon früh morgens vor 8 Uhr einen Platz reserviert, damit wir abends auch ganz sicher eine freie Stelle haben.

Ja, und das war proppenvoll. Und wow, tatsächlich war kein einziger Platz mehr frei. Vorher haben wir noch reichlich lecker Essen und Alkohol abgeholt, damit die Party gleich starten kann. Zu meiner Überraschung ging schon um 8 Uhr die Beleuchtung aus. Jeder wurde aber persönlich durch den Staff darauf aufmerksam gemacht mit der Bitte dann auch die Party zu beenden. Naja, zu Ende war sie dann erst nach 9 Uhr.

Da gestern auch der Höhepunkt der Kirschblüte war, sind bei leichtem Wind die Blütenblätter langsam nach unten gefallen. Das sieht aus wie Schnee, echt toll. Daher, nächstes Jahr gerne wieder, ich freue mich schon.

Eine prachtvolle Kirschblühte
Eine prachtvolle Kirschblüte
Wer sich mit japanischen Alkohol auskennt, wird verstehen warum ich das fotografiert habe.
Wer sich mit japanischen Alkohol auskennt, wird verstehen warum ich das fotografiert habe.
Tagged in:,
Über 

Kommentar schreiben

Schreibe eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.